kompetente Rechtsberatung in Sachen
Insolvenzrecht - Gesellschaftsrecht - Sanierungswesen
Urheberrecht - Wirtschaftsstrafrecht
Wir sind keine Insolvenzverwaltung und beantworten keine Anfragen zu Insolvenzverfahren unserer Mandanten!

Rechtsanwalt Tilmann Neumann LL.M.

  • Standort: Berlin
  • geboren 1968  in Leisnig/Sachsen
  • Rechtsanwalt seit 2005, Eintritt in die Kanzlei 2015
  • Studium der Rechtswissenschaften in Marburg/Lahn (Dipl.Jur.)
  • Weiterbildungsstudium Medienrecht in Mainz (LL.M.)
  • Tätigkeitsschwerpunkte: Verwaltungsrecht, Zivilrecht, Insolvenzrecht

Seit dem März 2015 ist Herr Rechtsanwalt Tilmann Neumann LL.M. Member (i.S.v. Partner) bei Freshwaters Europe LLP.

Er ist seit 2005 als Rechtsanwalt zugelassen.

Vor seinem Eintritt bei Freshwaters Europe LLP war er als Einzelanwalt und langjährig für eine wirtschaftsrechtlich orientierte Kanzlei,  insbesondere in den Bereichen des  Zivilrechts sowie im Verwaltungsrecht, tätig.

Sein Augenmerk liegt auf Vertragsgestaltungen und sonstige mit dem Wirtschaftsrecht zusammenhängende Bereiche. Sehr häufig betreute er in den zurückliegenden Jahren z.B. auch Mandate bezüglich der EU- Fahrerlaubnisse bzw. die Nutzbarkeit von EU- Führerscheinen in der Bundesrepublik Deutschland. Darüber hinaus wurden auch Mandate aus dem Urheberrecht und dem Wettbewerbsrecht in namhafter Zahl von ihm bearbeitet.

Bevor er die juristische Laufbahn einschlug, absolvierte er eine Lehre als Betriebsschlosser in Berlin und war in diesem Beruf auch als Geselle bzw. Facharbeiter tätig.

Nach dieser Lehre und der beruflichen Tätigkeit im erlernten Beruf, erwarb er das Abitur auf dem zweiten Bildungsweg und studierte daraufhin Rechtswissenschaften sowie Klassische Archäologie, Alte Geschichte und Vor- und Frühgeschichte an der Philipps-Universität Marburg/Lahn.
An der Johannes-Gutenberg-Universität zu Mainz und dem renommierten Mainzer Medieninstitut  vertiefte er seine Kenntnisse durch ein Weiterbildungsstudium im Medienrecht, welches er mit dem Titel eines Master of Laws (LL.M.) abschloss. Gleichzeitig absolvierte er den Fachanwaltslehrgang im Urheber- und Medienrecht und schloss diesen erfolgreich ab.

Herr Rechtsanwalt Tilmann Neumann LL.M. war 2010 und 2011 Lehrbeauftragter im Fachbereich Gesundheitsrecht an der Brandenburgischen Technischen Universität zu Cottbus. Darüber hinaus unterrichtet er von 2009 bis 2011 an der Berufsschule in Premnitz Recht und Berufskunde.

Kontakt

Freshwaters Europe LLP
Niederlassung Berlin
Wichertstr. 16
10439 Berlin
Deutschland

Tel: 030-6098543-10
Fax: 030-6098543-19

Email: info@freshwaters.de
Web:

Freshwaters Europe LLP
Niederlassung Kassel
Friedrich-Ebert-Str. 4
34117 Kassel
Deutschland

Tel: 0561-473966-00
Fax: 0561-473966-09

 

Geschäftszeiten

Montags-Dienstags-Donnerstags
10:00 – 13:00 Uhr und
14:00 - 17:00 Uhr

Mittwochs und Freitags
10:00 – 13:00 Uhr



Werden Sie Freshwaters-Fan bei Facebook:

 

Jetzt Kontakt aufnehmen